Ruhe in Frieden Thomas!


„Der Mythos Porsche lebt und wird nie untergehen“ (Dr. Wolfgang Porsche)

„Ich habe etwas gesucht und nicht gefunden, also habe ich es selbst entwickelt“ (Thomas Gramlich)


Thomas In der Nacht zum 2. Oktober 2013 ist Thomas Gramlich viel zu früh im Alter von erst 57 Jahren von uns gegangen.

Wahrscheinlich ist er aber eher gefahren, denn alles was Räder hatte und einen Motor bestimmte sein Leben.

Zuerst waren es die Motorräder, zahlreiche Pokale von vielen Rennstrecken dieser Welt zeugen auch heute noch von seinen fahrerischen Qualitäten. Aber auch Autos und da auch nur und einzig allein der Name Porsche bestimmte sein Leben. Es begann 1986 mit einem Porsche 924, dann der 944, ein 911 G-Modell 3,2. Nach einem kurzen Boxster Intermezzo wurde sein erster 911 G-Modell 3,2 durch den letzten luftgekühlten 911 den 993 ersetzt. Thomas absolvierte damit erfolgreich einige Rennen in der GTP. Um den Elfer zu schonen kam noch ein 968 Clubsport hinzu.

Aber auch die Faszination und Leidenschaft des Internet hinterließen Spuren. Gemäß dem oben zitierten Motto, entwickelte er vor mehr als 11 Jahren die Web-Site www.elfer-gtr.de. Diese gehört noch heute mit zu den besten recherchierten und informativsten Websites zum Thema Porsche 993.

Es war und ist sein Wunsch, dass diese Seite in seinem Sinne bestehen bleibt und von uns weitergeführt wird. Diesen Wunsch werden wir in Ehren und seinem Sinne gerne befolgen.



„Die Seite elfer-gtr lebt und wird nicht untergehen“ (Dirk Rabehl)



Lieber Thomas,

wir danken dir für deine Energie und Kraft mit der du dies alles aufgebaut hast und werden dein Erbe in Ehren halten!

Mach’s gut!

Tine Menyhard, Carsten Kokemüller, Dirk Rabehl, Klaus Scharli, Michael Voß, Richie Waldmann und alle Mitglieder unseres Forums (www.993-Club.com)