993er Galerie by  www.elfer-gtr.de - home of 993

 

 
 

Porsche 911 Carrera Turbo Cabriolet

 

 

 

Vierzehn  Fahrzeuge der besonderen Art, wurden 1994  vom Typ 911Carrera Cabriolet Turbo  in der Exclusive Abteilung der Porsche AG gebaut. Die Turbotechnik stammte aus dem Vorgänger, dem 911 Turbo 3,6 aus der Baureihe 964. Die Fahrzeuge sind mit dem verstärkten Fünfganggetriebe aus dem bekannten 911 Turbo ausgestattet worden, wobei das Fahrwerk dementsprechend angepasst wurde. Anstatt des üblichen ausfahrbaren Heckspoiler, kam bei diesem Modell der Heckflügel des Turbos zum Einsatz (dem Ladeluftkühler musste hierbei Tribut gezollt werden). Soweit mir bekannt ist, gab es auf Kundenwunsch auch einige 993 Turbo-Cabrios mit der originalen Technik des 993 Turbo (408PS), wobei mir über die Stückzahlen keine Informationen vorliegen.

 

 

Wer solch ein Fahrzeug sein eigen nennen darf, oder Bilder von einem 993 Turbo Cabrio gemacht hat, darf mir diese Bilder gerne  übermitteln. Die Adresse wäre hierfür Webmaster

 

Bitte beachten: die Rechte an den Bildern sollten in diesem Fall bei Ihnen liegen und an www.elfer-gtr.de übertragen werden, herzlichen Dank.

 

Porsche 911 Carrera Turbo Cabriolet

Zulassung Deutschland, Baujahr 1994

 

 

 

   

 

   

 

   

Copyright © by www.elfer-gtr.de - home of 993  alle Rechte vorbehalten. Reproduktionen, gleich welcher Art von diesem Bildmaterial, ob Fotokopie oder Erfassung in Datenverarbeitungsanlagen, nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors Thomas Gramlich.